Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Gedanken zum 

Abschied

 

Über 20 Jahre erfolgreicher Leistungshandball als Spieler und Trainer in meiner Heimatstadt:
Das liest sich wie etwas Besonderes und das ist es auch. Hätte man mir als Jugendspieler gesagt, dass ich in meiner Heimatstadt mal einen solchen Abschied organisieren darf und etwas zurück geben kann, hätte ich mir wohl nur verwundert die Augen gerieben.

Handball war ein großer Teil meines Lebens und wird das auch bleiben. Die Mischung aus Leistungssport, Familie und Freundschaft ist faszinierend und wertvoll. Ich bin dankbar dass ich diese Mischung über einen so langen Zeitraum erleben durfte und das Ganze direkt vor meiner Haustüre und in meiner Heimatstadt. Über 20 Jahre TGS Pforzheim gehen für mich zu Ende und natürlich blickt man mit viel Stolz auf mehrere Meisterschaften, Rekorde und persönliche Auszeichnungen.

Als wertvoller empfinde ich persönlich aber die zahlreichen Freundschaften und die tollen Menschen, die ich auf und neben dem Spielfeld kennenlernen durfte. Gemeinsam mit diesen Menschen und im angemessenen Rahmen heißt es nun "Ciao" zu sagen und in diesem Zuge etwas für Kinder zu tun, die nicht das Glück haben wie ich. Eine sorgenfreie Kindheit und die Freiheit das zu tun was sie am liebsten machen. Ich würde mich über zahlreiche Besucher des Abschiedsspiels freuen. Der Eintritt ist frei und alle Einnahmen aus der Bewirtung und Spenden vor Ort oder per Spendenkonto gehen direkt in das regionale Projekt von Menschen in Not.

Wir sehen uns am 29.06. um 18 Uhr in der Bertha Benz Halle und im Anschluss auf ein bis zwei Kaltgetränke!
Euer Flo

Facts: 
#Florian Taafel  geboren in Pforzheim

#4 Meisterschaften und Aufstiege als Spieler und Trainer (TGS Pforzheim)

#6-facher Torschützenkönig

#Rekordtorschütze 3. Bundesliga